«Unsere Studierenden repräsentieren mehr denn je die Zukunft der Erde»: Valerio Ciriello SJ, Hochschulseelsorger in Luzern

Profiles in Catholicism ist eine US-amerikanische Plattform mit Interviews von Menschen christlichen Glaubens, die sich in der Gesellschaft engagieren. Die Porträtierten geben Einblick in ihre religiöse Berufung und ihre Aufgabe. Überdies unterstützt Profiles in Catholicism über Stiftungen und Spenden von Krebs und AIDS Betroffene sowie Menschen in extremer Armut. 
Immer wieder kommen auch Jesuiten zu Wort, so etwa Hans Zollner SJ und James Martin SJ. Nun fiel die Wahl des Redaktionsteams auf Valerio Ciriello SJ, seit August 2020 Hochschulseelsorger im Team Horizonte in Luzern. In einem auf Englisch geführten Interview reflektiert er über seine neue Aufgabe im Dienst junger Frauen und Menschen und hat die Gelegenheit, vertieft über seine Vision Auskunft zu geben.

Zurück